peter schweiger

auftritte und nächste pläne



mi 3. april, fr 5. april, sa 6. april 2013 20:00 uhr
kellerbühne st. gallen
'detektivgeschichte' von imre kertész
mit thomas sarbacher
spielfassung und regie:
peter schweiger

do 18. april 2013 20:00 uhr
cabaret Voltaire
'BALLADADA'
CD-taufe / vexer verlag
mit petra ronner stimme, tasteninstrumente & peter schweiger sprechstimme

do 25. april 2013 20.30 uhr
uraufführung sogar theater zürich
'vom umhalsen der sperlingswand,
oder 1 schumannwahnsinn'

nach dem gleichnamigen buch von friederike mayröcker
mit petra ronner klavier
peter schweiger stimme
musik von robert schuhmann & roland moser (UA)

weitere aufführungsdaten
und reservation
sogar theater

do 13. Juni 2013 20,00 uhr
theater rigiblick
'der tod und das mädchen'
mit rea kost, mezzosopran,
simone keller, klavier
peter schweiger, sprecher
galatea quartett

reservation:
theater rigiblick

do 27. juni 2013 12:30 uhr
am gleis 1
mittagsmusik brugg mit petra ronner & peter schweiger

aktualisiert

die letzte aktualisierung dieser hompage erfolgte am 8. märz 2013 [16:30]

theatermacher

regisseur, schauspieler und zeitweilig theaterleiter

peter schweiger wurde 1939 in wien geboren und lebt seit 1965 in der schweiz. als regisseur bevorzugt er zeitgenössische stücke, fördert die schweizer dramatik und ist auch als opernregisseur tätig. als interpret beschäftigt er sich vor allem mit werken, die zwischen musik und szene angesiedelt sind: melodramen und zeitgenössisches musiktheater. für das schweizer fernsehen hat er sendungen über und zu musik realisiert. er war mitglied der aargauischen kleintheater, direktor des theaters am neumarkt zürich, schauspieldirektor am theater st.gallen und wurde 2001 für sein gesamtschaffen mit dem hans reinhart-ring geehrt. er lebt in zürich.